Briska alias Pünktchen

16.09.2013

Das Pünktchen war immer so etwas wie ein ruhender Pol bei uns. Neugierig und aufgeweckt war sie zwar, aber nie unfreundlich oder ärgernd zu den anderen. Gerne mittendrin im Spiel, auch kräftig mitraufend, aber sofort der Schlichter, wenn es irgendwo zu heftig wurde. Auch sie ist der Mütze sehr ähnlich, im Gesichtsausdruck und der am Schluß langen Beine wegen.
Mit ihrer Schwester Puzzle war sie in der Welpenbande "die Grauen". Nicht weil sie so grauenvoll waren, sondern wegen der Farbe. Wie schon die samtweiche, graue Bauchhaut verriet, werden diese beiden später ein schönes Blauschimmel haben.
Pünktchen wird in ihrer Familie auf den schönen Namen Briska hören und darf sich dort auf  ein rundum Wohlfühlprogramm freuen.


14.08.2013 (33. Tag)


05.08.2013

Unser "Mitternachtskind" heißt Pünktchen. Sie wurde genau um 24:00 Uhr geboren und wog 331g, heute (24.Tag) 1745 g. Die beiden weißen Pünktchen auf ihrem schwarzen Rücken sind für ihren Namen verantwortlich.