Neues von Bommels Mütze

Hier gibt es die aktuellen Neuigkeiten zu unserer Zuchtstätte.

 

 

05.04.2021

Welpenland
 Unsere vier F-Kinder machen einfach nur Freude. Es läuft, und nicht nur bei der Mama-Milch... das kann man nicht anders sagen. Die immer größer werdende Welpenwelt wird munter und offen erobert, Futter aus dem Napf nehmen alle gern und sie zeigen inzwischen schöne kleine Persönlichkeiten.
Die Zeit geht wieder so schnell dahin...

Zu Ostern grüßen wir alle da draußen ganz herzlich mit Bildern von unseren vier besonderen Osterhasen

 

 

13.03.2021

 
Das Milchmädchen Leni
 
Die Leni ist glücklich: sie liegt in den ersten zwei Wochen fast die ganze Zeit bei ihren Kindern, tüdelt, leckt, wärmt, kuschelt und spendet Milch ohne Ende. Alle 1 1/2 Stunden fliesst es in die Kleinen hinein. Wenn sie nicht von allein wach werden, küsst Leni's  warmer Atemhauch oder eine kleine Putzaktion sie wach. 
Die Gewichte haben sich schnell verdoppelt und aufgrund des hohen Startgewichts liegen jetzt schon über fünf Kilo Hundekind in der Wurfkiste. Echt propper diese Kinder ....
Die Oma Mütze geniesst draussen das Leben als Einzelhund, kann sich hier und da auch noch im Schnee den Rücken schubbern. Drinnen darf sie leider nur von weitem einen Blick in die Wurfkiste werfen. Nur wenn die Leni mal kurz im Garten ist,  geht auch mal kurz nahes Heranschnuppern. Da ist die stolze Kinderbesitzerin eigen. Alles meine, sagt sie dann, unser Milchmädchen....
 
Heute haben wir auch in der Gallerie eine Rubrik F-Wurf eingerichtet. Hier gibt es einige Bilder von den Wonneproppen zu sehen.

 

05.03.2021
 
Am Montag, den 1.März hat unsere Leni in einem großen Kraftakt zwei Mädels und zwei Buben ins Leben geschickt. 
Ein Sternenkind und die Größe der vier lebenden Kinder hat die Geburt sehr kompliziert gemacht. Umso größer ist die Dankbarkeit, daß Leni nach so kurzer Erholung derart glücklich und zufrieden in der Wurfkiste ihre Kinderchen betüdelt.
Es lehrt mal wieder Demut vor dem Leben und  absolute Hochachtung für unsere Hunde! Ihr seid die Besten! Danke, Montagsheldin!
Der kleine Sternenjunge schläft jetzt unter dem Pflaumenbaum, neben Leni's Sommerschattenlieblingsplatz. Die vier anderen wachsen und gedeihen unter beständiger Fürsorge ihrer großartigen Mama. Die Milch fliesst reichlich.....

 

24.02.2021

Nur noch wenige Tage.....
Alles ist vorbereitet, die Wurfkiste ist aufgebaut und Leni ist inzwischen eine echte Dickmadam! 
Diese Woche steht ganz im Zeichen der nahenden Geburt. Auch die Spaziergänge sind gemütlich und finden nach dem kurzen, heftigen Winter nah bei - 20 Grad jetzt unter schönster Frühlingssonne bei fast  +20 Grad statt. Verrücktes Wetter, aber sehr gut für uns: Leni's Kugelbauch hat ordentlich Haare gelassen, damit die Kleinen das Gesäuge gut erreichen und die Milchtritte nicht für zuviel Filz sorgen. Da ist die frühlingshafte Wärme natürlich gesünder, auch wenn Leni die letzen verbliebenen Schneefelder für Abkühlung von unten nutzt....