Neues von Bommels Mütze

Hier gibt es die aktuellen Neuigkeiten zu unserer Zuchtstätte.

 

 

10.09.2017
 
Ein toller Sommer liegt hinter uns, in dem unsere weltweite Seite leider  zu kurz kam. Deshalb jetzt mal die Sommer-2017-News im Zeitraffer: 
Im Frühjahr gab es für Frauchen ein Bommel-Mobil. Ein schönes, praktisches Faltfahrrad mit großem Korb für unsere kleine Schwarze. Noch immer ist sie sehr fit, keinerlei Anzeichen von "ach, der arme alte Hund kann nicht mehr laufen..". Aber wir sorgen vor und verbreiten große Freude: Mütze und Leni dürfen mal so richtig flitzen und Bommel sitzt mit fliegenden Ohren im Gepäckraum und grüßt von oben. Schön und sehr beliebt für einen Ausflug bei den Damen. 
 
 
Nicht vergessen, nur hier im Netz unerwähnt: Unsere Mütze-Kinder hatten Geburtstag. Die sechs A's Mi(l)ka, Line, Bonnie, Anni, Ari und Bobby schon im Mai. Und acht B-MiniMützen im Juli. Hier gingen die Glückwünsche  an Basti, Barney, Bisquit, Briska, Leila, Baghira und Lissy. Leni wurde stellvertetend für alle hier zu Hause verehrt und verwöhnt.
Lissy und unser C-lownkind Pepper waren beide fleißig und sind jetzt in der IG-Schapendoes zur Zucht zugelassen. Darüber freuen wir uns sehr und danken allen Beteiligten. Pepper wird in der Zuchtstätte "zum Walpurgistanz" für kleine Teufel und Hexen sorgen und die Lissy in der Zuchtstätte "van finlis huis". Viel Erfolg für gesunden, fröhlichen Nachwuchs von uns hier.
Apropos Nachwuchs: auf der IGS-Clubschau in Alsfeld hat Leni drei ihrer Kinder gezeigt. Alle haben sehr schöne Bewertungen vom holländischen Richter bekommen. Prima! Danke an Papa Svante und an Gustav, Wolkje und Frida, daß ihr da ward! Der Schatzzzz Gustav hat u.a. auch darüber in seinem Blog ganz lieb berichtet. Unbedingt mal mitlesen....
Im August hatten die Frauen hier eine schöne Zeit: Wanderurlaub mit Neo und Konsorten im Harz. Unser C-Wurf Papa Neo, Sohn Thiago und Herrchen Thomas hat mit den BommelMützenMädels zusammen unsere schönsten Berge erwandert. Auf geht's-rauf geht's, sozusagen. Viele, viele Aussichten und ganz tiefe Täler, fast immer mit Wasser, wichtig für unsere Sumpfeule Mütze! Das war eine sehr schöne Zeit! Danke! 
 

03.05.2017

Zeit, sich mal wieder zu treffen....
 
 
Das Walpurgiswochenende haben wir genutzt, um wieder gen Süden zu fahren. Runter vom Berg, auf in den Frühling sozusagen.
Zu unserem jährlichen BommelMützen-Treffen durften wir in Weinstadt 10 Hunde und ihre Lieblingsmenschen begrüßen. Schön war's, Ihr Lieben!!
Herrlicher Sonnenschein, Wärme, fröhliche Hunde, tolle Gegend! Ein rundum schönes Wochenende. Danke Euch allen für's Kommen.
 
 

19.04.2017

Happy Birthday C-Kinder!

Neun echte C-lowns feiern Geburtstag! Vor zwei Jahren hat die Mütze uns mit ihrem letzten Wurf neun richtig lustige Kinder geschenkt. Camino, Oleg, Lou, Calle, Casper, Teddy und Jasper und die Mädels Pepper und Jolie können richtig auf die Pauke hauen und in ihr drittes Lebensjahr durchstarten.

Alles Gute und viel Spaß für euch von der MamaMütze, der Kindergärtnerin Leni und uns allen!

25.03.2017

 

 

Die BommelMützenMädels waren ganz oben: eine Wanderung auf den Brocken bei herrlichem Frühligssonnenschein bescherte uns zwei Jahreszeiten. Die warme Sonne von oben und von unten noch reichlich Schnee!

Wer weiß, vielleicht die letzte Gelegenheit für die drei, sich den Rücken in der weißen Pracht zu schubbern und sich zu kugeln. Ein schöner Tag mit viel Aussicht über das Land unterm Brocken und fröhlichen Hunden. Und sogar einen netten Schapendoesrüden haben wir hier oben getroffen...