Neues von Bommels Mütze

Hier gibt es die aktuellen Neuigkeiten zu unserer Zuchtstätte.

 

 

20.01.2017

Heute strahlt die Wintersonne noch mehr hier im Harz: Hurra, die Bommel hat Geburtstag! Unser " kleines Schwarzes" darf ihren 12. Geburtstag richtig feiern! Morgens ging es für die Fitness in die Loipe und nachmittags war Keksparty angesagt. So ein schöner Tag mit allen BommelMützenMädels! 

 
 
 

16.01.2017

So, nach der entspannten, ruhigen Weihnachtszeit haben unsere Mädchen sich mal ordentlich Wind um die Nase wehen lassen! Sturmtief Axel sorgte bei einer verdienten Auszeit an der Ostsee für fliegende Ohren und Bärte, große Wellen und viel Strandgut, inklusive Bernstein. Das war gut: ganz viel Strand zum Toben, Rennen, Flitzen, schöne Gegend und eine tolle Wohnung ...
 
 
 
Wieder zu Hause im Harz hat uns jetzt der Winter voll im Griff. So viel Schnee gab es lange nicht mehr und alle können genießen: morgendliches Muskeltraining mit der Schneeschaufel, skilaufen auf unserer Zellerfelder Sonnenloipe, Spaziergänge durch den verzauberten Winterwald, Bommel's Mittagszeit vorm warmen Ofen und Mütze's Versuche, zum Eisbären zu mutieren. Das Fell dazu hat sie schon...
 
 
 

21.12.2016

Die Wollknäule aus unserem D-Wurf leben sich alle in ihrem neuen zu Hause ein!  Es war eine herrliche Zeit mit ihnen, lustig, kuschlig, intensiv. Nun genießen wir noch ein paar Tage "Vorweihnachtszeit", bevor es heißt:  Fröhliche Weihnachten und ein gesundes, friedliches Neues Jahr 2017

16.10.2016

Ihr Lieben da draußen - na, das ist doch mal was richtig Tolles: Wir sind Oma und Großtante geworden!

Wer hätte das gedacht, unsere kleine Leni! Hat sich gut gemausert, das Kind! Ist nun selber Mama von so kleinen Quitschekindern geworden. Erst haben wir ja gedacht, Mädchen, willst Du denn gar nicht mal interessant für die Männerwelt werden? Hat sich ja viel Zeit gelassen...

Aber dann ging es ja doch alles gut. Und jetzt macht sie uns hier mächtig stolz mit ihren Kindern! Fünf Mädels und ein Junge, das wird eine fröhliche Zeit werden. Als Oma durfte ich ja schon kurz schauen, aber sie hat mich erstmal weggeschickt. Da ist sie eigen, so wie ich damals. Aber ich schaue jetzt von weitem und beneide sie ein wenig.

OmaMütze, da muß ich mich erstmal dran gewöhnen, hihi...  Bommel und ich, wir haben jetzt erstmal Stille hier, Leni-und-Kind-Zeit halt. Noch kein Besuch, alles friedlich. Die Leni tüdelt ihre Kinder, ganz prima macht sie das und Frauchen sagt, die Kleinen  haben schon gut zugelegt! Bommel schläft gerade und ich kann noch im Garten sein, es ist so schön draußen. Bis demnächst hier das Kinderleben tobt....

Ach ja, von Herrchen soll ich sagen, daß alles Neue ab jetzt im Bereich D-Wurf zu lesen ist. Na dann, viel Spaß mit den kleinen Leni-Kindern! Ganz liebe Grüße an alle von Oma Mütze und der Großtante Bommel.