Neues von Bommels Mütze

Hier gibt es die aktuellen Neuigkeiten zu unserer Zuchtstätte.

 

 

25.03.2017

 

 

Die BommelMützenMädels waren ganz oben: eine Wanderung auf den Brocken bei herrlichem Frühligssonnenschein bescherte uns zwei Jahreszeiten. Die warme Sonne von oben und von unten noch reichlich Schnee!

Wer weiß, vielleicht die letzte Gelegenheit für die drei, sich den Rücken in der weißen Pracht zu schubbern und sich zu kugeln. Ein schöner Tag mit viel Aussicht über das Land unterm Brocken und fröhlichen Hunden. Und sogar einen netten Schapendoesrüden haben wir hier oben getroffen...

 

 

20.01.2017

Heute strahlt die Wintersonne noch mehr hier im Harz: Hurra, die Bommel hat Geburtstag! Unser " kleines Schwarzes" darf ihren 12. Geburtstag richtig feiern! Morgens ging es für die Fitness in die Loipe und nachmittags war Keksparty angesagt. So ein schöner Tag mit allen BommelMützenMädels! 

 
 
 

16.01.2017

So, nach der entspannten, ruhigen Weihnachtszeit haben unsere Mädchen sich mal ordentlich Wind um die Nase wehen lassen! Sturmtief Axel sorgte bei einer verdienten Auszeit an der Ostsee für fliegende Ohren und Bärte, große Wellen und viel Strandgut, inklusive Bernstein. Das war gut: ganz viel Strand zum Toben, Rennen, Flitzen, schöne Gegend und eine tolle Wohnung ...
 
 
 
Wieder zu Hause im Harz hat uns jetzt der Winter voll im Griff. So viel Schnee gab es lange nicht mehr und alle können genießen: morgendliches Muskeltraining mit der Schneeschaufel, skilaufen auf unserer Zellerfelder Sonnenloipe, Spaziergänge durch den verzauberten Winterwald, Bommel's Mittagszeit vorm warmen Ofen und Mütze's Versuche, zum Eisbären zu mutieren. Das Fell dazu hat sie schon...
 
 
 

21.12.2016

Die Wollknäule aus unserem D-Wurf leben sich alle in ihrem neuen zu Hause ein!  Es war eine herrliche Zeit mit ihnen, lustig, kuschlig, intensiv. Nun genießen wir noch ein paar Tage "Vorweihnachtszeit", bevor es heißt:  Fröhliche Weihnachten und ein gesundes, friedliches Neues Jahr 2017