Neues von Bommels Mütze

Hier gibt es die aktuellen Neuigkeiten zu unserer Zuchtstätte.

 

 

05.03.2021
 
Am Montag, den 1.März hat unsere Leni in einem großen Kraftakt zwei Mädels und zwei Buben ins Leben geschickt. 
Ein Sternenkind und die Größe der vier lebenden Kinder hat die Geburt sehr kompliziert gemacht. Umso größer ist die Dankbarkeit, daß Leni nach so kurzer Erholung derart glücklich und zufrieden in der Wurfkiste ihre Kinderchen betüdelt.
Es lehrt mal wieder Demut vor dem Leben und  absolute Hochachtung für unsere Hunde! Ihr seid die Besten! Danke, Montagsheldin!
Der kleine Sternenjunge schläft jetzt unter dem Pflaumenbaum, neben Leni's Sommerschattenlieblingsplatz. Die vier anderen wachsen und gedeihen unter beständiger Fürsorge ihrer großartigen Mama. Die Milch fliesst reichlich.....

 

24.02.2021

Nur noch wenige Tage.....
Alles ist vorbereitet, die Wurfkiste ist aufgebaut und Leni ist inzwischen eine echte Dickmadam! 
Diese Woche steht ganz im Zeichen der nahenden Geburt. Auch die Spaziergänge sind gemütlich und finden nach dem kurzen, heftigen Winter nah bei - 20 Grad jetzt unter schönster Frühlingssonne bei fast  +20 Grad statt. Verrücktes Wetter, aber sehr gut für uns: Leni's Kugelbauch hat ordentlich Haare gelassen, damit die Kleinen das Gesäuge gut erreichen und die Milchtritte nicht für zuviel Filz sorgen. Da ist die frühlingshafte Wärme natürlich gesünder, auch wenn Leni die letzen verbliebenen Schneefelder für Abkühlung von unten nutzt....
 
 

31.01.2021

 

Die F- Kinder sind in Vorbereitung!
Die Leni macht uns eine große Freude. Der Ultraschall hat gezeigt: sie ist trächtig. Es ist immer eine aufregende Zeit bis zum Besuch bei unserer Tierärztin. Obwohl wir viele gute Anzeichen hatten, ein leiser Zweifel bleibt irgendwo immer. Umso größer die Freude und vor allem die Dankbarkeit, wenn wir das neue Leben auf dem Bildschirm bewundern dürfen. Einfach zauberschön!

 

 

03.01.2021

Ein frohes, gesundes neues Jahr wünschen wir allen Freunden und Bekannten!  

Und beginnen wollen wir das neue Jahr 2021 gleich mal mit einer sehr grandiosen Nachricht: 
So viele liebe Menschen haben uns zu diesem "besonderen" Weihnachtsfest  geschrieben. Ganz großes Dankeschön dafür!  
Ja, "besonders" war unser Fest ganz gewiss! Kurz vor Weihnachten machten wir uns auf zum auserwählten Deckrüden Jo, denn Leni war seit einiger Zeit läufig. Dank des großen Einsatzes von Jo's Frauchen war alles absolut Corona-safe vorbereitet, so daß wir über Weihnachten Leni und Jo beim Umwerben und Turteln zuschauen konnten. Hundeverhalten wie aus dem Bilderbuch als Weihnachtsgeschenk. Am 29. 12. hat dann der Jo (Amiijo Finus van de Trapmakers)  unsere Leni gedeckt. Große Freude bei allen Beteiligten!
 
 
Ein dickes Dankeschön an Marion für die tolle Versorgung und Unterkunft an diesen Tagen! 
Wieder zu Hause im  Harz ist inzwischen der Winter eingekehrt, so daß wir jetzt aus dem Winterwald noch einmal ganz viele Neujahrsgrüße an alle schicken möchten. Ab jetzt heißt es Daumendrücken für eine lustige BommelMützenKinderschar ab März 2021.....