Neues von Bommels Mütze

Hier gibt es die aktuellen Neuigkeiten zu unserer Zuchtstätte.

 

 

29.11.2020

Der 1.Advent ist vorüber, die erste Kerze brennt und die anderen folgen jetzt nach und nach....
Wir wünschen allen BommelMützen-Freunden eine schöne und gemütliche Zeit bis zum Weihnachtsfest. Geniesst die Zeit und habt es gut miteinander. Vor allem: achtet auf Eure Gesundheit.
Der November hat uns hier im Harz netterweise mit einigem Sonnenschein verwöhnt. Unsere Mädels hatten viel "Waldzeit", beide gehen gesund und munter in den Winter.
Leni hat sich leider noch immer nicht überlegt, daß eine Läufigkeit und der Besuch beim Jo doch eine prima Aktion wären..... wir warten also weiter, wohlwissend, daß unser Mädel ihren eigenen Kopf hat und es sowieso lieber kalt mag.

 

02.10.2020

Warten.....
Der Sommer ist nun vorüber und trotz allem: schön war's. Um uns herum sind zum Glück alle gesund geblieben, dafür kann man sehr dankbar sein! Wir haben recht viel Zeit im Harzer Wald verbracht, wo es auch für uns immer noch viele unbekannte Ecken gibt.Die Wanderschuhe waren fleißig, den Mädels hat es gefallen und sie sind beide topfit.
Nun heißt es: warten auf Leni's Läufigkeit. Sie macht es wieder sehr spannend und wir üben uns in stiller Vorfreude und haben Geduld. Von uns aus kann es losgehen....

 

18.06.2020

Unter "Wurfplanung" dürfen wir heute zwei echte Lieblingshunde vorstellen.
Vor Corona waren wir auf Reisen, um uns in Frage kommende Deckrüden anzuschauen und Leni mit ihnen bekannt zu machen. Die Genehmigung der Zuchtkommission liegt nun vor und wir freuen uns, daß unsere Wahl Zustimmung gefunden hat. 
Neben Wesen und Gesundheit legen wir besonderen Wert auf einen sehr niedrigen Inzuchtwert. Für die Rasse Schapendoes ein wichtiger Aspekt, da die Population bekanntlich nicht so riesig ist. 
Unsere Vorfreude steigt und Leni und Mütze genießen den Sommer! 

30.05.2020

Die Oberharzer Bergwiesen haben ihr Frühlingskleid angelegt. Lichtnelken, Storchenschnabel, Pusteblumen und so viel mehr! Eine echte Augenweide. Deswegen gibt es heute mal ein Foto von unseren Blumenmädchen. Wir geniessen es. 
Nächste Woche fährt die Leni mit Frauchen zur Augenärztin, ein nächster wichtiger Schritt Richtung F-Wurf....